Zertifiziert biologisch

Um unseren wertvollen Boden für die nächste Generationen zu schützen, haben wir uns entschieden, unsere
Weinberge auf eine organisch und biodynamische zu bewirtschaften. Für uns ist es der beste Weg, um starke, gesunde Reben und ein funktionierendes Ökosystem in unseren Weinbergen zu bekommen.
Begrünungsmischungen zwischen den Rebzeilen, Bäume, Bienen und andere Insekten helfen uns, einen vitalen und aktiven Boden und Reben zu bekommen um auch in Stresssituationen gewappnet zu sein. Dies und eine große Portion Handarbeit geben die Richtung in unseren Weingärten vor.

Weingut SCHÖDL ist zertifiziert NACHHALTIG

„Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand“
- Charles Darwin

In diesem Sinne haben wir ein Zeichen gesetzt:


WEINGUT SCHÖDL ist zertifiziert nachhaltig!

Die zertifizierte Nachhaltigkeit bezieht sich auf die Parameter Klimaneutralität, Wassernutzung, Energieeinsatz, Betriebsmitteleinsatz, Bodenfruchtbarkeit, Biodiversität, hoher Qualitätsanspruch, soziale Aspekte, ökonomische Rentabilität.


Umweltbewusstsein, hohe Sozialstandards und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich keinesfalls aus, sondern werden als Unternehmensziele des Weinguts SCHÖDL gesehen.

Hauptstrasse 76, A-2225 Loidesthal | +43 2532 88523 | +43 676 3168007 | mail@weingutschoedl.at